Uhr weggespült ;(?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir wirklich leid!

Es gibt aber Leute im Untergrund also in den Abwasserkanälen die für die ensorgung verschollener Gegenstände zuständig ist

Das ist jetzt kein Scherz

Es gibt wirklich so ein Fundbüro oder halt Platz wo diese Gegenstände die aus dem Abfluss gefischt werden aufbewahrt werden

Ich weiß halt nur nicht ob sie deine Uhr auch gefunden haben weil diese ja meistens klein ist.

aber du musst mal im Internet gucken ob es vielleicht eine Nummer gibt wo du anrufenkannst und nach der Uhr fragen kannst.

Hoffe könnte helfen :)

Ich bepiss mich hier gleich vor lachen bei den Antworten. Ich bin Abwassertechniker, erstmal dazu das die Kläranlage ja die Stoffe herausfiltert etc. Ja, in der ersten Stufe werden Grob/-Sperrstoffe vom Abwassergetrennt und in einen dafür vorgesehenen Container gefördert, folgt bei uns z.B über Schneckenpumpen.. Und tjoa, die Uhr ist erstens dann totale Matsche und zweitens darf diese aus Seuchenhygienischen Gründen nicht mehr in Umlauf gebracht werden, sie wird schlussendlich verbrannt bzw. thermisch behandelt.

So, und als Tipp von mir wenn dir so etwas das nächste mal passier:

Laufe zum Kontrollschacht der sich ca. 1m von der Grundstücksgrenze befindet & öffne den Schacht und lass das Wasser laufen. Wenn du schnell genug bist haste die Uhr + Fäkalien in deinen Händen.

Wäre sie in der Kanalisation würde ich persönlich dir diese nicht mehr aushändigen aufgrund der dort vorhandenen Krankheitserregern wie Viren,Pilze und Bakterien. (HIV,Hepatites,Weilsche Krankheit und und und)

Hoffe konnte dir helfen. Wenn du weitere fragen hast kannst du mich auf www.Wasser-Forum.net kontaktieren.

1.) den nächsten Gulli am Haus öffnen, eventuell findet man dort die Uhr.

2.) wenn nicht beim nächstgelegenen Klärwerk anrufen, dort werden Schwermetalle, Metalle und anderes Zeug rausgefiltert.

Das tut mir Leid. Da musst du dich umschauen ob es bei dir in der Nöhe sowas gibt...

Auch wenn sich ein Klempner daran machen würde das ganze Klo und die Kanalisation unter eurem Haus aufzureißen, würde das nichts daran ändern, dass das empfindliche Innenleben der Uhr einen Wasser- und Fäkalieschaden bekommen hat. Die Uhr ist so oder so hin.

Hast du eine Haftpflichtversicherung? Viele Familien haben das.

Gestiefelte  19.06.2016, 09:44

Wenn man denn einen Klempner kommen ließe, wäre das wahrscheinlich teurer als die Uhr!

Realisti  19.06.2016, 09:46
@Gestiefelte

Mit Sicherheit. Wenn er denn dafür überhaupt käme.

Die einzige reale Option in dieser Sache ist: Haftpflichtversicherung!

Ballettkeks
Beitragsersteller

Meine Uhr ist von swatch und angeblich komplett wasserdicht...

Realisti  19.06.2016, 09:39
@Ballettkeks

Toiletten werden mit Chlorreiniger und anderen scharfen Mitteln gereinigt. Da hat sich das erledigt mit "wasserfest".

Die wird durch zig Kilometer Kanalisation reisen falls sie durch Zufall gefunden wird oder an was hängen bleibt. Wenn man sie dann überhaupt zwischen den Köddelchen und Toilettenpapier noch erkennen kann.

Die tragen jetzt die Kanalratten.