sind eure Lehrer streng in der schule?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

manchmal 80%
ja 20%
nein 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
manchmal

Also, ich gehe in die 10. Klasse. Bei uns kommts auf den Lehrer drauf an. Italienisch, Mathe und Englisch Lehrer sind extrem nett mit uns, und das wichtigste, sie sind auch geduldig. Dann kommen einige Lehrer, die so in der Mitte sind, also immer noch nett, aber die sich halt schon mal aufrgen, wenn man zu spät kommt oder seine Schulsachen nicht komplett hat. Und dann gibt's noch so richtige ars..löc.er, die keine gedult haben, etwas zu erklären, denen alles egal ist, die einem bei jeder Kleinigkeit einen Vermerk geben und die ihren Job so überhaupt nicht gut ausgewählt haben, denn wenn man keine gedult hat, oder kinder ienfach nur hasst, ist der Lehrer beruf nicht das richtige.

jetzt aber nicht falsch verstehen, ich respektiere die Lehrer wirklich. ich hätte keine nerven, mit teilweise so anstrengenden jugendlichen zu arbeiten. aber diesen beruf sucht man sich ja aus...

Teils teils. Mache gerade Abitur, auf meiner Schule sind die meisten relativ locker, wissen aber was wichtig ist und wann mit Spaß Schluss ist. Außerdem kommt es auch immer auf die Klasse an. 😜

Die einen ja, die anderen überhaupt nicht.
Mir fällt auf, dass die Lehrer, die etwas älter sind (bei mir an der Schule) mit wenigen Ausnahmen oft sehr streng und die jüngeren sind meistens sehr locker...

manchmal

Hallo!

Bei mir (Grundschule 1997-2001, Realschule 2001-2007, Berufsschule 2007-2011) ging das eigentlich bzw. hielt sich in Grenzen. Es gab strengere Lehrer bzw. der Umgangston war nach heutigen Maßstäben etwas "militärischer", zumal unsere Lehrer meist zwischen 1940 und 1950 geboren worden sind -----> waren aber durchweg gute Lehrer!

Mir waren die strengeren Lehrer eigentlich immer lieber als die, die versuchten eine Art Kumpel für den Schüler darzustellen ------> im Rückblick habe ich bei denen deutlich mehr gelernt und teilweise bis heute behalten :)