Sind erfolgreiche Gangster unscheinbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größten Gangster findest du wohl in der Wirtschaft, Militär, Religionen und Finanzwesen und nicht in irgend einem Pate Teil 3 der einen wegen einer zu scharfen Pizza erschießt. Lustiger Film aber ganz kleine Fische.

Nicht jeder ist gleich. Manche tragen Ketten andere nicht, macht dich nicht mehr oder weniger "hart". Kommt drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt. Geht es um Zuhälterei, Drogenhandel, Betrug im großen Stil ? Wer nicht auffallen will, der protzt jedenfalls nicht herum. Meistens kennen die Polizisten allerdings schon die Schwerkriminellen, es fehlen nur die Mittel/ Beweise um sie zu verhaften.

Schau dir einige Politiker an ... Hier braucht jetzt niemand Namen nennen, aber jeder hat mindestens einen im Kopf. (Bitte keine Namen kommentieren, um Stress zu vermeiden). Da sind einige sogar ganz oben und werden nicht bestraft

Beim Gangstersein geht es meist nicht nur um Geld, sondern auch um Lifestyle, Macht und Machtdemonstration. Man möchtw zeigen, dass man Macht ausübt, auch öffentlich.

Das ist jedenfalls meine Beobachtung.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert