Sind Emulatoren Legal und oft Virenfrei?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Emulatoren sind grundsätzlich nicht illegal. Auch gibt es zwar einige Downloads, die verseucht sind, aber auch das ist nicht die Mehrheit.

Anders sieht es mit den ROMs aus. Diese sind meistens nicht frei von Kopierschutz, somit ist es eine Verletzung des Urheberrechts, diese herunter zu laden (selbe Rechtslage wie der Download von Filmen).

Der Emulator ist nicht illegal, aber das ziehen der Spiele ist es in den meisten Fällen :)

Simon1609
Beitragsersteller

Danke :9

Ob sie virenfrei sind, kommt immer ganz drauf an, von wo man sie lädt.. Illegal sind sie meines Wissens nicht. Jedoch die allermeisten Spiele dafür sind es ;).

Ein Emulator für was? Was möchtest du emulieren?

Simon1609
Beitragsersteller

Ich will spiele von der Nintendo 64 Box Emulieren

Die sind weder illegal noch sind Viren drauf(bei den Meisten zumindest).