Sind Eingriffe in die Natur Sünden, weil sie eine Unzufriedenheit gegenüber Gottes Schöpfung zeigen?

4 Antworten

Es gibt keine "Sünden", da es keine göttlichen Gesetze gibt.

weil sie eine Unzufriedenheit gegenüber Gottes Schöpfung zeigen?

Genau. Im AT wird zwar von den Autoren der Schrift Gott in den Mund gelegt, daß die Menschen die Erde gestalten sollen - aber das interessiert Christen ja nicht.

Schon wenn du ein Feuer anzündest um etwas zu kochen greifst du in die Natur ein, bist unzufrieden ohne Feuer. Das geht garnicht.

Gezielte menschliche Eingriffe in die völligst unschuldige Natur gelten als Unarten ! Es wundert daher nicht, wenn die Natur sich irgendwann rächt, spürbar und zu Recht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein !

Denn:

1.Mose 1:28

Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

Also alles im Sinne Gottes