Sind E-Autos die umweltfreundliche Zukunftsvision?

9 Antworten

Vermutlich werden Fahrzeuge in dieser Form eine vorübergehende Erscheinung sein. Bevor man einen unkontrollierbaren Hype in die Welt setzt, wäre es zunächst mal wesentlich besser gewesen alle technischen Möglichkeiten bei den Verbrennungsmotoren auszuschöpfen. Das ist nämlich überhaupt nicht passiert. Und wie man jetzt sehen kann gibt es für die Einführung der E-Fahrzeuge überhaupt keinen Plan das ist alles blinder Aktionismus. Zudem lässt die Erzeugung alternativer Energien mehr als nur zu wünschen übrig. Auch da wird mehr blockiert als gefördert.

Für den Individualverkehr ja.

Es gibt Nachhaltigkeitsstrategien was die Mobile Zukunft angeht.

Individualverkehr - Elektro.

Öffentlicher Verkehr sowie Warentransport - Wasserstoff.

Bajor  12.04.2023, 12:22

Wasserstoff und eFuels wird man für all das reservieren müssen, was anders gar nicht zu betreiben ist: Schiffe, Flugzeuge. Private KFZ kann man batterieelektrisch betreiben und das mit 5x mehr Effizienz als mit Wasserstoff oder eFuels. Da beantworten sich die Frage von selbst.

Autist123485  12.04.2023, 12:26
@Bajor

Kindchen, das war keine Meinungt von mir sondern die EU-Umrüsttrategie mit zusammenarbeit der WHO

Das ist keine Zukunftsvision, die E-Autos sind ja jetzt schon Realität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Die Herstellung von E-Autos - bzw. den Batterien - ist alles andere als Umweltfreundlich. Das schenkt sich zu den Verbrennermotoren rein gar nichts

Ganz sicher nicht. Denn passiert nur mit all den schönen Akkus,w enn diese am Ende sind und ausgebaut werden müssen???

Die sind fast ähnlich problematisch, wie Brennstäbe aus AKW - nur dass Batterien zum Glück nicht strahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

domtom1975  12.04.2023, 19:50

LOL.....Batterien mit Brennstäben zu vergleichen bestätigt ihre Expertise