Sind DVDs schon ausgestorben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein, die sind immer noch sehr beliebt 41%
Ich kaufe sehr selten DVDs 22%
Ja, ich kaufe keine mehr 18%
Ich nutze Streaming Dienste 18%

27 Antworten

Für mich trifft keine von den Antworten zu. Auf jeden Fall sind DVDs schon ziemlich ausgestorben, weil jeder Netflix und Co benutzt. Für uns wäre das auf jeden Fall Geld Rauswurf, weil wir generell nicht so oft Filme anschauen. Deshalb haben wir noch ein paar schöne DVDs daheim, von denen wir alle zwei Monate einen Film anschauen

Ich kaufe sehr selten DVDs

Ich kaufe ab und an mal einen Film auf BluRay. (sind mittlerweile eh oft billiger)

Und mein großes Filmregal mit ca. 300 DVDs wird auch weiter bleiben.

Ich nutze Streaming Dienste

Ich habe noch einige DVD und Bluray habe aber schon lange keine neue mehr gekauft. Für mich lohnt sich das einfach nicht. Ich gucke die mit Abstand meisten Filme ein oder zweimal und dann würden sie rumstehen. Auf Dauer bietet Streaming mehr und ist auch billiger. Es gibt auch noch die Mediatheken-

Noch ist die DVD nicht ausgestorben aber der Trend geht in die Richtung auch wenn es noch eine Zeit dauern wird.

Du fragst nach CD's und ich benutze noch Kassetten. Wir haben Schallplatten, CDs, Kassetten und ich würde mich nicht wundern, dass wir im Keller noch ein Tonband haben. Wir haben bestimmt über 300 CDs und DVDs zuhause und ich mag es. Klar, Streamingdienste sind nice und so. Wir benutzen sie auch aber ich mag DVDs noch immer.

Ich nutze Streaming Dienste

Durch die ganzen Streaming Dienste braucht man im Grunde keine DVDs mehr. Irgendwo findet man jede Serie bei irgendeinem Anbieter.

Und da die Serien und Filmauswahl mittlerweile so reichhaltig ist, passiert es mir auch selten, dass ich Serien mehrmals schaue.