Sind dünne Frauen enger?

10 Antworten

Nicht zwingend, aber starkes Übergewicht kann die Beckenbodenmuskulatur schwächen. Und diese Muskulatur umgibt die Vagina:

The pelvic floor muscles surround the vagina. These may weaken over time, which can cause a feeling of looseness in the vagina.

https://www.medicalnewstoday.com/articles/325890

Der Beckenboden kann durch Übergewicht, chronische körperliche Überlastung, Krankheiten und eine Geburt geschwächt werden:

Bei der Frau kann die Beckenbodenmuskulatur durch vaginale Geburten[4] geschwächt oder dauerhaft geschädigt werden, in Extremfällen kann es auch zum Teilabriss des Musculus levator ani vom Beckenknochen kommen

Ein Training der Beckenbodenmuskulatur kann hilfreich sein:

 In vielen, aber nicht allen,[9] Fällen können die Probleme durch entsprechendes Training wieder behoben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beckenboden#Erkrankungen_beim_Menschen

Nur vom Körpergewicht lässt sich das also nicht ableiten.

Das hat nichts damit zu tun, ob frau schlank oder dick ist. Wenn der Muskel da unten arg strapaziert und nicht trainiert wird, dann ist er eben nicht mehr eng.

Kriegstaube  02.06.2022, 21:54

immer schön im training bleiben :o)

Nicht Pauschal!

Ist eine trügerische Annahme, daß zielriche, kleine, dünne Frauen automatisch spürbar enger wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt

Ich denken, dass dies bei jedem etwas unterschiedlich ist.