Sind Download Plattformen wie 4k Video Downloader erlaubt?

1 Antwort

Solche Plattformen sind erlaubt. Adblocker im übrigen auch.

Wenn Sachen auf YouTube hochgeladen werden sind sie öffentlich. Wenn sie nicht gesondert (durch DRM) geschützt werden, darfst du die zum privaten Gebrauch beliebig herunterladen.

Dguv3
Fragesteller

Und warum funktionieren seit letztem Jahr keine AdBlocker auf der seitr von YouTube wenn diese erlaubt sind?

Destranix  18.05.2024, 15:38
@Dguv3

Weil YouTube die nicht möchte und deshalb andauernd Zeug ändert.

Mein AdBlocker funzt aber noch (Habe Adblock Plus und noch andere).

HansWurst45  18.05.2024, 15:47
@Dguv3

Weil Youtube gerne mit Werbung Geld verdient und da es nicht verboten ist, Ad-Blocker einzusetzen, verändert YouTube eben immer wieder die Art und Weise, wie die Werbung im Stream eingefügt wird um die Ad-Blocker zu verwirren.