Sind diese Steine etwas wert?

Stein - (Steine, Gutachten, wertvoll) Steeein - (Steine, Gutachten, wertvoll)

4 Antworten

Hallo Lover2209,

das auf dem linken Bild sieht aus wie Rosenquarz und das rechte wie Quarz (Bergkristall) oder aber auch Calcit,ob es ein kalkhaltiger Stein ist, kannst Du sehr leicht feststellen, indem Du etwas Essigessenz darauf träufelst, wenn es schäumt ist es Calcit!

Beide haben jedoch leider keinen besonderen Wert!

MfG

Norina

Das Bild ist bei mir ein wenig unscharf, aber das, was ich erkennen kann ist ein bisschen Feldspat, weißer Quarz und Sand als Konglomerat...

Wenn er dir gefällt, kannst du ihn behalten, aber verkaufen wird da glaub ich nichts. So etwas kann man in jedem Mittelgebirge oder auf einer Wanderung finden...

Wenn du die loswerden wolltest, bekommst du maximal zwei, vielleicht drei Cent dafür ...

Sorry, dass ich dir deinen Fund kaputt gemacht habe, ich wollte ehrlich sein.

Nicht viel. Kannste vielleicht auf nem Flohmarkt für 2 oder 3 Euro verkaufen

Sieht nach einem normalen Quarzgestein aus. Ist nicht wirklich was wert