Sind diese Risse im Mauerwerk problematisch?

2 Antworten

Ich denke schon. Die Risse gehen ja alle auf den Fensterstürze zu. Da stimmt etwas mit den Stürzen nicht. Sieht auch komisch aus, da die Bögen außen ja nicht mal richtig abgefangen sind und sich so die Last nicht auf das Mauerwerk überträgt. Sieht man am besten auf der rechten Seite vom 2. Fenster von rechts aus gesehen. Frag mal einen Fachmann.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ich würde an deiner Stelle einen Fachmann zu Rate ziehen. Kann oberfächlich sein, kann bausubstanzschädlich sein.

Leider kann man das an Hand des Bildes nicht wirklich beurteilen.