Sind diese Preise nicht Wucher?

annie80  31.07.2021, 18:47

Ihr habt in der Schweiz gegessen? Das solltest du in der Frage dazuschreiben.

Mdldkd
Beitragsersteller

Ja ( ich nicht Kollege und seine Eltern )

Steht in den Themen.

17 Antworten

Nein, nicht wirklich. Wenn man damit rechnet, dass jede Person etwas über 30.- gekostet hat, ist 110€ nicht erstaunlich. Man bezahlt ja auch nicht nur das Essen, sondern auch die Köche, den Service und die Unterhaltungskosten des Restaurants. Wenn man ein gutes Essen bekommt, sind dann 30.- pro Person nicht mega viel. Es gehört halt dazu, wenn man im Restaurant isst.

Klar, sie waren in der Schweiz. Da ist es halt tendenziell eher etwas teurer. Aber es gibt ja überall teurere und weniger teure Restaurants. Ich denke für das was sie bekommen haben, ist es ein fairer Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist durchaus Normal bei uns. Es gibt auch günstigere Restaurant und auch teuere (es müssen halt nicht immer die Nobel- und Touristenrestaurants sein).

Fragt doch vorher ob ihr die Speisekarte vorher anschauen könnt (wir geben Sie immer) oder in diesem Fall ein Blick auf das Tischset.

Das kann man so überhaupt gar nicht sagen. Es kommt auf die Preis-Leistung an!

„Cola zum Essen“ ist allerdings schonmal ein extrem schlechtes Zeichen.

Kann viele Gründe haben.

  1. Ein teures feines Restaurant für gutbetuchte Gäste
  2. Ein Restaurant in guter Lage
  3. Beschiss
  4. Fehler in der Rechnung (z.B. ein Essen zuviel gebucht oder so)
  5. Corona-Inflation (Benzin wurde letztens auch viel teurer)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mdldkd
Beitragsersteller

Schweiz!

Vor einem guten Monat habe ich in Deutschland im Grenzgebiet zur Schweiz gegessen. Das Essen und die Bedienung war absolut super. Zu dem Preis hätten wir aber auch in der Schweiz essen können. Es gibt ja überall günstigere und teurere Restaurants.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung