Sind diese mittel gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

12 Antworten

ja

Mir rollen sich die Fußnägel hoch wenn ich Alprazolam in dieser Vielfalt sehe.

nein

Dein Arzt hat dir ein Mittel gegen Angszustände verschrieben. Wahrscheinlich hast du auch jetzt übermäßige Angst vor etwas, dessen Risiko recht gering ist. Sonst hätte der Arzt dir das ja nicht verschrieben.

Bei Tryasol musst du aufpassen, dass du nicht in eine Abhängigkeit gerätst. Du musst aber schon einen ganz schön schlimmen Husten haben. Normalerweise wird hierzulande Codein recht selten verschrieben.

Ich würde dir empfehlen, nur das einzunehmen, was du unbedingt brauchst. Desweiteren empfehle ich DRINGEND einen Apotheker aufzusuchen und nach Wechselwirkungen der ganzen Mittel untereinander zu fragen.

Bei wieviel Ärzten warst du eigentlich? Kann mir kaum vorstellen, dass das alles ein einziger Arzt verschrieben hat.

Der hat dir viagra verschrieben? super. Den Quatsch glaubt kein Mensch.

Und wenn steht alles was du wissen musst auf dem Beipackzettel und den kennt hier niemand.....

LouPing  20.09.2019, 21:10

Richtig.

Was eine unsinnige Zusammenstellung- und dann auch noch in der Menge.

Da sammelt wohl jemand leere Verpackungen für Internet- Storys.

Wenn ich Deine anderen Frage lese, habe ich eher das Gefühl, dass Du Medikamentenabhängig bist.

Ich bin sicher, Du kennst selbst die Antwort auf Deine Frage nur zu genau.

Und wenn Dir tatsächlich diese Medikamente von Deinem Hausarzt verschrieben wurden - aus welchem Grunde eigentlich Viagra? - dann hast Du einen Arzt, der leider Gottes nicht wirklich Deine "Probleme" hinterfragt.

ja

Also erstmal: Fast jedes Medikament kann unter Umständen gefährlich sein. Ohne, dass ich diese Medikamente besonders gut kenne, habe ich schon zwei entdeckt, die abhängig machen können. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Wechselwirkungen gibt (z.B. Qt-Zeit-Verlängerungen).

Wenn du vor hast, sie regelmäßig oder in Kombination zu nehmen, frag auf jeden Fall deinen Arzt oder mach auch mal einen Termin bei einem anderen Arzt, weil manche Ärzte durchaus leichtsinnig sein können, wenn sie Medikamente verschreiben.