Sind diese FPS in Rainbow six Siege normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach V-Sync mal an/aus, buggt bei mir und Freunden manchmal. Wenn es nicht an V-Sync liegt, guck bei Antialiasing nach. Die beste Antialiasingeinstellung zieht bei mir und Freunden mehrere hundert fps, selbst bei GTX 1070ti etc.

das ist devenitiv unter dem Standart. Du müsstest ca. das doppelte erreichen.

hast du Überprüfe mal deine Grafik Einstellungen die einzige Option die im Fall von Rainbow Six so viel leistung ziehen könnte ist Temporales AA. Diese Einstellung regelt unteranderm die RENDER AUFLÖSUNG... Falls du diese auf TAAx4 eingestellt hast wird dein Spiel auf 5k oder so berechnet das wäre die einzig plausible erklärung für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe eine 1070 (5% Bottleneck), hab etwa 120 FPS und Ultra Pack.

Swissgamemaster  16.10.2018, 09:07

Hast du aber auch eine 2K Auflösung oder nur FHD?

xJonas187x  11.11.2019, 03:28
@Swissgamemaster

2k ist FHD lol! 2560 zu1440p ist WQHD und zählt bereits zur kategorie 3k auch wenn es nicht wirklich 3k sind

xJonas187x  11.11.2019, 16:30
@verreisterNutzer

die "2k" stehen für die Anzahl derHorizontal angeordneter Pixel. Bei Full HD (also 1920x1080) sind das logischerweise 1920 Pixel. Da man bei der Festlegung der "k-Anzahl" immer auf oder abrundet wird auf 2000 aufgerundet also 2K... Selbiges gilt auch für alle anderen Auflösungen wie zb. 4K also 3840x2160! Natührlich gibt es viel mehr Auflösungen dazwischen aber diese ist die Gängiste in diesem Bereich

verreisterNutzer  11.11.2019, 18:08
@xJonas187x

Du hast echt keine Ahnung.

Full-HD = 1920x1080 = 1080p

Das Nächste ist dann 1440p (WQHD).

Laut deiner Aussage hätte ich ja 2K Monitore :joy:

xJonas187x  15.11.2019, 00:22
@verreisterNutzer

hast du dir meinen Kommentar überhaupt durch gelesen?? Zugegeben Technisch gesehen ist 2k nur alles über 2048 Horizontaler Pixel aber wenn man nach diesem Prinzip geht sind die für Gaming typischen Auflösungen ziemlich irreführend. Deshalb rundet mann die Auflösungen (im Bereich Gaming) ab! Wenn du also FHD Monitore hast... Ja dann hast du 2k Monitore. Und bevor du wieder irgendeinen Kommentar schreibst schlage ich vor sich zu informieren. Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen das Auflösungen im Bereich Filmindustrie nicht equivalent mit der in der Gamingindustrie ist!

verreisterNutzer  15.11.2019, 07:05
@xJonas187x

Aaaaaso...

Dann würde es doch viel Sinn machen, die Auflösungen der Filmindustrie zu verwenden.

Wenn ich mir also einen 4K Gamingmonitor hole, spiele ich in 5K :facepalm:, verstehe...

J4k0bLOL
Beitragsersteller

Ok, hast du eine Ahnung, warum es bei mir so wenig sind ?

verreisterNutzer  15.10.2018, 22:05
@J4k0bLOL

Möglicherweise hast du V-Sync aktiviert (entweder In-Game oder in den NVIDIA Systemsteuerungen), V-Sync von Ubisoft ist sehr ungenau :D

J4k0bLOL
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ingame ist es aus aber ich schau mal in der systemsteuerung, danke