Was mache ich mit alten Micky Mouse Heften,ab dem Jahr 2006?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder aufheben, vielleicht willst du sie später noch einmal lesen oder deinen Kindern vermachen. Oder wenn du sie nicht mehr brauchst, im Altpapier entsorgen. Oder sie aufheben und darauf spekulieren, daß sie in ein paar Jahren viel Geld wert sind.

Oder du fragst Kinder in der Nachbarschaft, ob sie daran interessiert sind (es soll tatsächlich noch Kinder geben, die nicht nur vor der Spielkonsole hängen) und verschenkst sie einfach.

Es ist (leider) ein Irrglaube, dass Comics eine tolle Wertanlage wären. Besonders die Micky Maus, die ich als relativ auflagenstark einschätze, dürfe kaum noch Kohle bringen. Zum Beweis schau mal bei Ebay in die beendeten Auktionen oder beobachte eine ähnliche.

Ich würde sagen, Du kannst die Hefte ruhigen Gewissens wegschmeißen, oder wie hier schon genannt, an Kinder verschenken. Damit hast Du auch gleich nen guten Dienst getan, damit Marvel & Co. in 10 - 15 Jahren nicht pleite gehen :-)!

NICHT wegschmeissen!

Schön sortieren (falls mehrere), sauber + trocken wegpacken. Kann man immer an einen Sammler verkaufen. Vielleicht nicht jetzt, aber in weiteren 10 Jahren sind sie schon mehr wert.

Schau mal z.B. bei ebay, wie solche Sachen gehandelt werden! Ist teilweise ein nettes Taschengeld....

Grüße, ---->

TheStunnedGys  25.02.2015, 12:46

Aber dann bitte neukaufen, schauen das nichts geknickt ist und keinerlei fehler daran sind. Dann gleich in plastik einschweissen . Und 70 jahre warten. Ausgabe 1 ist im top zustand ~ 12000 euro wert. Nach 60 jahren. Also irgenteine ausgabe wird wohl eher selten den preis erreichen und 50 jahre hefte aufbewahren.. Naaaja.

Da die hefte eine exorbitante auflage haben bleibt wegschmeissen. Verkaufen ist der aufwand nicht wert ausser fu findest einen der paketpreis bezahlt was aber schwierig wird da eben viele es verschenken. Dazu haben sie sicher knicke undsowas. ...

Weiterhin Horten oder Verkaufen. Verkaufen lassen sich am besten komplette Bände. Das Baujahr ist aber nicht sooo interessant. Je älter desto besser.