Sind diese Champignons noch gut? Oder sollte man sie lieber wegschmeißen?

123 - (Lebensmittel, Champions)

8 Antworten

Joah, also wenn sie nicht komich reichen, würde ich sie essen.
Ich finde halt, dass weiße Champignons nie wirklich appetitlich aussehen. :D

Wegen den Druckstellen ?? Das macht doch dem Pilz nix aus.

Pilze sind schlecht, wenn sie schimmlig, schrumpelig oder matschig sind.

Riech dran, Riecht es ekelig, schmeiß weg, richt es nach Champigon dann sind die noch gut.

Wenn du die obere Haut abziehst , und die dunkelbraunen Lamellen abschabst , sehen sie  appetitlich aus !                                                           Die Stängel rausdrehen und weg damit .

Solange sie nicht matschig sind und/oder übel riechen müssten sie noch gut zu kochen sein....auf dem Foto sehen sie jedenfalls noch essbar aus.

kingnamed123
Beitragsersteller

riechen aber schon ein wenig streng, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein keine ahnung haha

Wenn sie nicht schleimig sind und übel riechen, sind sie noch gut.
Auf dem Foto sehen sie noch gut aus.

kingnamed123
Beitragsersteller

Reichen tun sie irgendwie schon etwas streng

Kabeltante1266  13.12.2016, 13:14
@kingnamed123

Vielleicht nur nach Erde? Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann wirf sie weg. Sie sehen auf dem Bild aber noch nicht so aus, als wären sie hinüber. Kann sein, dass sie sich etwas gummiartig schneiden lassen, aber solange sie nicht matschig sind, würde ich persönlich sie noch verwenden.