Sind diese Bilder gut geworden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Starke Leistung große, gefällt mir! 😃
Kannst noch ein bisschen mit den Kontrasten herumspielen, mehr Schatten und Beleuchtung ;)

Anbei - aber nicht hochwertig - demonstriert:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, Farbe)

Haeschen124
Beitragsersteller

Vielen Dank 🫶

Sollten beide Bilder nicht abgepaust sein, sieht man beim ersten Bild auf jeden Fall Potential. An Hell/Dunkel Verteilung muss noch geübt werden, sowie an der Oberflächenbeschaffenheit. Da fehlt das plastische

Haeschen124
Beitragsersteller

...

Haeschen124
Beitragsersteller

Wie kann ich das hinbekommen?

KTinaMXxxx  18.07.2024, 14:27
@Haeschen124

Wenn du mit Bleistift anfangen willst, brauchst du erstmal Bleistifte in verschiedenen Stärken. Ich empfehle HB, B, 2B, 4B für den Anfang. Dann probierst du die erstmal aus. Mal kräftiger drücken, mal schummern. Wichtig ist auch, welches Papier du verwendest. Anstatt Druckerpapier, lieber Zeichenpapier. Dann überlegst du, was du zeichnen möchtest und schaust dir das Objekt ganz genau an. Wo sind die hellen Stellen und wo die dunklen? Du darfst da keine fette Konturlinie drum rum ziehen. Das ist in real life auch nicht so. Schau dir dazu auch mal Youtube Videos an ☺️

Ich finde die Bilder gut gelungen 👌

Ich find beide Bilder Recht gut.

Wenn du weiter übst wird es sicherlich noch besser!😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese

Wäre ich deine Kunstlehrerin würde ich dir für beide Zeichnungen eine 1+ mit ⭐ geben. Beide sehen wunderschön aus ♥️

Haeschen124
Beitragsersteller

Vielen Dank 🫶