sind die wirklich gefärlich die Streifenhörnchen?

süßes Streifenhörnchen - (Tiere, Streifenhörnchen)

6 Antworten

Gefährlich? Sie sind so wie sie sind und deshalb ist es sinnvoll, sich vorher zu erkundigen, bevor man sich welche anschafft!

Ja es stimmt, dass Streifenhörnchen keine Kuschel- und Steichel-Tiere sind und dass sie gerne beissen und dass nicht nur "den Menschen", der sie versorgt,  sondern auch untereinander sind sie höchst agressiv, so dass sie entweder einen sehr grossen Käfig/Voliere haben sollten oder getrennt untergebracht werden; was sich früher oder später von alleine ergeben wird, wenn sie sich erstmal zu bekämpfen beginnen!

Gruss Inga

Also du solltest vor allem aufpassen, wenn die Streifenhörnchen sich für den Winterschlaf fertig machen. Dann sind sie ganz schön bissig. Im Sommer ─ also nach dem Winterschlaf kannst du versuchen dich mit ihnen zu befreunden.

Ansonsten: Wenn du ein Streifenhörnchen bist, und ihr zu zweit im Käfig eingesperrt seit, dann Guten Appetit! Streifenhörnchen sind Einzelgänger und futtern sich gegenseitig. In der Paarungszeit ist das wohl nicht so. Nie probiert.

Wenn ich im Käfig eingespert wäre, wäre ich mit Sicherheit auch agressiv. Natürlich sind solche Tiere keine Schmusetiere wie Katzen. Was die leute sich immer anschaffen wollen lasst solche Tiere mal da wo die hin gehören!

Server20012  08.06.2016, 19:54

Damit sie nicht aggresiv werden gibt man ihnen ja auch immer auslauf im ganzen zimmer man muss natürlich aufpassen das die nicht entkommen vom fenster oder so und das sie nicht an kabeln herum beissen oder Sachen essen was sie nicht essen dürfen

Weisheit5415  21.03.2016, 13:31

dann gib ihnen etwas Auslauf im restlichen Zimmer. Aber nur bei geschlossenen Fenstern und Türen

Shadow7X
Beitragsersteller

da meine ich nicht im herbst haben die ja so ihre agressionen das man nicht mal denkäfig sauber machen kan und etc. stimmt das den überhaubt oder sind nicht alle davon betroffen????

nice23  08.05.2011, 22:57
@Shadow7X

Wenn du schon selber sagst das die im Herbst schon agressionen haben das man noch nicht mal den Käfig sauber machen kann was willst du dan mit so einem Tier?

Shadow7X
Beitragsersteller
@nice23

deswegen frage ich ob es auch wieklich so stimmt... die kleinen dinger sind schlißlich süß......

Shadow7X
Beitragsersteller

da meine ich nicht im herbst haben die ja so ihre agressionen das man nicht mal denkäfig sauber machen kan und etc. stimmt das den überhaubt oder sind nicht alle davon betroffen????

Also... die sind nicht agressiv, aber auch nicht so zum streicheln. Es sei denn du bekommst welche von kleinauf , die man dann handzahm erziehen kann.

Wir hatten mal zwei Streifenhörnchen, allerdings von jemandem übernommen. Sie waren jetzt nicht soo zahm, dass man sie aus dem Käfig hätte rausholen können und so. Aber man konnte die Hand in den Käfig tun und sie so ein bisschen streicheln, wenn man sie denn erwischt hat =D.

Am besten du kaufst dir ein Handbuch über Streifenhörnchen. Das ist am besten =)

Sweetgera  29.06.2011, 18:15

Ja da GU Buch von streifenhörnchen ist echt super ;-)

Solche Tiere gehören, so süß sie auch sind, in die wildniss.Sie werden nicht  zutraulich werden, wie beispielsweise hunde oder katzen. Streicheln kannst du sie zwar, aber sie hören nicht auf namen und kuscheln wolln sie auch nicht:D

Mialalala978  16.11.2021, 14:36

Also meins ist zutraulich und er guckt auch wenn ich ihn rufe