Sind die Vorlesungen an der Uni vorwiegend Zeitverschwendung?

7 Antworten

Nein. Dort wird das Wissen in einer Form aufbereitet, die das Verstehen für viele leichter macht.

Saam2ls
Beitragsersteller

Es gibt auch Vorlesungen auf Youtube.

Man kann den Lernstoff auch da begreifen.

Schnuppi3000  11.05.2022, 06:10
@Saam2ls

Die meisten Vorlesungen gibt es nicht auf YouTube. Außerdem kann man dort nicht direkt nach dem Hören Fragen stellen oder mit Kommilitonen über eventuell schwierige Themen diskutieren.

Schnuppi3000  11.05.2022, 06:12
@Saam2ls

Zugeschnitten auf die exakten Modulinhalte an einer bestimmten Uni? Nein.

Saam2ls
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Wenn man jeden Begriff recherchiert, bekommt man ausreichende Erklaerung. auch auf Englisch.

Schnuppi3000  11.05.2022, 06:16
@Saam2ls

Dann braucht man aber mehr Zeit, als wenn man die Vorlesung in der Uni besucht. In sofern ist es wohl Zeitverschwendung, die Vorlesung bei Youtube zu hören.

Saam2ls
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Kann man an Uni Augsburg Pruefungen schreiben, obwohl man krankbeurlaubt ist?Hat ein Student versucht,

Schnuppi3000  11.05.2022, 06:33
@Saam2ls

Wenn du weißt, dass es ein Student versucht hat, wirst du ja wohl auch wissen, ob er es durfte oder nicht.

Saam2ls
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Kann man an Uni Augsburg Pruefungen schreiben, obwohl man krankbeurlaubt ist?

Schnuppi3000  11.05.2022, 06:50
@Saam2ls

Frag doch einfach den Studenten, den du erwähnt hast, der das versucht hat.

Saam2ls
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Ich kenne niemanden an Uni Augsburg.

Sag es endlich.

Schnuppi3000  11.05.2022, 07:04
@Saam2ls

Bei einer so sinnlosen Lüge und einer so unfreundlichen Aufforderung sicher nicht.

Die Informationen findest du auf der Website der Uni, wenn du nicht durch logisches Denken drauf kommst.

Hallo,

ich empfand die Vorlesungen nicht als Zeitverschwendung. Aber das sieht jeder anders, ich hatte auch Kommilitonen, die nie zu den Vorlesungen gegangen sind.

Meistens will man langsam und ostentativ erklären und hat dadurch auch Studenten*innen als Publikum, die auditiv mitlernen wollen und können.

Es gibt aber auch "Vorleser*innen", die jeden, egal welchen Semesters, durch Über- oder Unterforderung zum Träumen oder zum Schlafen zwingen.

auf Internet.

Auf Internet? Das heißt im Internet!

man kann das alles aus Internet lernen.

Dann solltest du 'aus Internet' auch mal die deutsche Sprache lernen. Denn das heißt aus dem Internet

Sind die Vorlesungen an der Uni vorwiegend Zeitverschwendung?

Nein, die Vorlesungen sind keine Zeitverschwendung.

Nein. Im Internet gibt's auch viel Mist.