Sind die True Wireless Ohrhörer von Müller mit allen Smartphones kompatibel?

1 Antwort

Jo schon aber ehrlich gesagt ich denke nicht dass die "praktischer" sind als Kabel Kopfhörer.

Also ich habe persönlich schon sozusagen das halbe BT Audio Game durchgespielt und ich muss sagen dass die billigen so ein Krampf sind beim connecten dass es deutlich angenehmer ist einfach mit dem Kabel klarzukommen. Ich benutze momentan Jaybird X3s und Sennheiser MOMENTUM Wireless und selbst die haben noch manchmal Probleme, aber selten genug dass es sich lohnt. Die True Wireless Dinger müssen ja auch noch untereinander kommunizieren. Also ich bin der Meinung, dass sich das erst bei höheren Preisen wirklich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BoSNSD
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit

"Die True Wireless Dinger müssen ja auch noch untereinander kommunizieren" ?

lakbienschen  04.09.2020, 01:45
@BoSNSD

Da beide Ohrhörer Sound ausgeben sollen, müssen sie beide ein Signal empfangen. Da es nicht möglich ist, dass beide das Bluetooth-Signal vom Handy empfangen (das gibt es zwar in sehr gehobenen Preisklassen, setzt aber mindestens Bluetooth 5 voraus), muss ein Ohrhörer also das Signal dem anderen weitergeben.

Das ist jetzt nicht besonders wichtig, ehrlich gesagt, aber es ist einer der Gründe, dass True-Wireless-Kopfhörer nicht so verlässlich sind wie "normale" Bluetooth-Kopfhörer und tendenziell eher unter Verbindungsproblemen leiden. Das war hier letztendlich die Hauptaussage.

BoSNSD
Beitragsersteller
@lakbienschen

Oh wusste ich nicht.

Man sieht ja so viele Leute mit Wireless Kopfhörer und denkt sich dabei, die haben keine Probleme damit...

BoSNSD
Beitragsersteller

Vielen Dank, da spricht einer aus Erfahrung. 👍