Sind die Toten Hosen die deutschen Rolling Stones?

4 Antworten

Diese Band wird total überschätzt, was den Einfluss ihrer Musik betrifft. Ich weiß, im Moment werden sie 'sehr' gewürdigt...was aber deinen Vergleich trotzdem hinken lässt. Vergleiche mal diese beiden Bands in Ruhe, dann wirst du verstehen. Als die Stones anfingen, war z.b. Campino gerade mal geboren. Da geht es schon los. Dann die Musikrichtungen sind so was von verschieden, da geht es weiter...ich könnte jetzt fast endlos fortfahren, glaube jedoch, du weißt, dass man das nicht vergleichen kann. Denk' mal drüber nach.

Na ja, da mögen vielleicht einige Paralellen zutreffen, was das Image angeht.

Andererseits sind die Toten Hosen keine erwähnenswerte Konkurrenz für andere Interpreten in Deutschland. Umgekehrt sind ebenfalls andere Künstler auch keine erwähnenswerte Konkurrenz für die Toten Hosen.

Wir haben nun mal nichts Gutes. Kein deutscher Interpret könnte den Rolling Stones das Wasser reichen - nicht mal ansatzweise.

acryl12345
Beitragsersteller

Waran machst du das denn fest? Ich finde schon, dass die Toten Hosen den Rolling Stones durchaus das Wasser reichen können.

TimeosciIlator  18.06.2022, 10:59
@acryl12345

Steine und Hosen sind beides eigentlich tote Gegenstände. Tote Hosen sind somit sogar noch töter als tot. Wogegen die Steine immerhin rollen...

Grinsekater1812  18.06.2022, 11:13
@acryl12345

Dann, wahrlich ich sage dir, hast du keine Ahnung von Musik im Allgemeinen, und schon gar nicht von der Historie der Rockmusik im Besonderen. Ja, eigentlich würde ich dich als völlig musikmäßig realitätsfern ansehen. Also als ob du von einem anderen Musikstern kommen würdest. Vollkommen musikalische Kenntnisse abhanden gekommen oder nie gehabt. Weißt du überhaupt um die Verdienste der Stones seit 1962? Und weißt du auch um die Verdienste der Toten Hosen seit 1962? Und kennst du überhaupt einen Song der Stones, und was noch viel wichtiger ist, kannst du überhaupt die Bedeutung eines Songs wie z.b. "Satisfaction" einordnen? Nein, ich glaube, das kannst du nicht. Deswegen...Schuster, bleib' bei deinen Leisten. Höre du deine Band und versuche 'alte Leute' nicht darüber aufzuklären, dass die Toten Hosen nun genauso denselben Stellenwert hätten wie die Stones. Denn egal wie man nun zu den Stones steht...es ist doch wohl klar, wem hier Ehre gebührt. Ich möchte jetzt nicht so 'lehrreich' erscheinen....aber fakt ist doch, dass auch die Toten Hosen ohne diese alten Herren nicht das wären, was sie jetzt glauben zu sein.

Die sind höchstens die deutschen Offspring. So viel Bedeutung sollte man den Hosen nun auch nicht beimessen. Da gab es wichtigere Gruppen.

Peinliche Linke Hampelmänner sind das. Echte Rocker wie Alice Cooper schreiben einem nicht vor, was man zu denken hat. Hat er übrigens wirklich so gesagt.

perforator  17.06.2022, 23:47

Wenn die das lesen, gibt's gleich wieder ein Konzert gegen Rächtz.