Sind die Sportschuhe auch für Badminton geeignet?

5 Antworten

Sind das welche, die "knöchelhoch" sind? Falls ja, sind sie sehr gut geeignet.

Ich empfehle dir, kauf dir ein paar neue Sportschuhe. Extra für Squash oder Badminton, Handball geht auch. Du machst dort viele seit- und quer Bewegungen. Brauchst dementsprechend seitlichen Halt.

Außerdem sollten Sie einfach ein wenig leichter sein. Du brauchst den Halt, sonst knickst du wirklich schneller mal um! Ich spreche aus Erfahrung (Badminton + Adidas Samba Schuhe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie intensiv man den Sport betreibt. Je professioneller, desto mehr Sinn macht es, sich speziell für diesen Sport konstruierte Schuhe zuzulegen. Wenn es just for fun ist, taugen gute allround, bzw. Basket- oder Handballschuhe für sehr viele Hallensportarten in ausreichendem Maß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na das denke ich schon.

Haben eben auch ein geeignetes Profil für die Halle und sind eben auch etwas schonender für die Knöchel, schau wie du damit klarkommst würde ich sagen

Basketballschuhe sind zu schwer fürs Badminton