Sind die sieben Zwerge und Schneewittchen ein sittenwidriges, gesellschaftskritisches Stück Literatur der Vergangenheit?

Schneewittchen und die sieben Zwerge" war zur Zeit seiner Entstehung nicht sittenwidrig, sondern entsprach den damaligen moralischen Vorstellungen.Das Märchen kann durchaus als gesellschaftskritisch gelesen werden, da es Themen wie Eifersucht, Schönheitswahn und Machtstreben behandelt und somit indirekt gesellschaftliche Normen und Werte hinterfragt.

1 Antwort

Ich habe im Internet einen Film gesehen, wo die sieben Zwerge sich nacheinander sexuell an Schneewittchen vergangenen haben.

AnnaNass69
Beitragsersteller

Eine hervorragende Interpretation des Klassikers