Sind die rissigen, blutigen und nekrotisierten Hände und Füße von Obdachlosen ansteckend?

2 Antworten

Obdachlose sind keine Aussätzigen! Gut, sie haben nun mal nicht die hygienischen Möglichkeiten wie wir mit Obdach die haben, aber das heißt nicht, dass sie automatisch eine potentielle Gesundheitsgefahr darstellen! Rissige blutige Hände kommen zu meist von trockener Haut, wo Kälte und andere Einflussfaktoren bei der Entstehung eine Rolle spielen....

Gruß

XGivingMyBestX
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht aber es triggert meine angst.

Nein Angsthase, man kann sich nicht anstecken lassen

XGivingMyBestX
Beitragsersteller

Danke :d <3 ich hab angst hab was gelesen von so würmern oder milben die sich durch die haut bohren oder so krätze und flöhe undso