Sind die meisten Libanesen Schiiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau hier:

Nach den neuesten Angaben müssten inzwischen  Muslime einen Anteil von bis zu 68 % ausmachen. [25] Die Sunniten leben hauptsächlich in den Küstenstädten  BeirutSidon und  Tripoli sowie in ländlichen Gebieten im Südosten und Norden des Landes, während die Schiiten besonders in den südlichen Vororten (Dahiya) von Beirut, im Nordosten und Süden leben. [24] Die Zahl der Schiiten betrug 1980 Schätzungen zufolge 780.000 und 1,37 Millionen im Jahr 1996. [26]

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Libanon)

Also ich selber bin ne Libanesin und schiitisch. Ich selber kenne sehr sehr viele Menschen aus Libanon die schiitisch sind aber müsste ich jetzt mit Ja Nein antworten, würde ich JA nehmen weil ich selber kenn mein Land am besten und weiß das es einfach mehr Schiiten gibt als Sunniten oder Christin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

libanesin09  10.12.2023, 23:19

Und glaubt nicht immer was im Internet steht, es entspricht nicht immer der Wahrheit, in diesem Falle auch nicht

GrupSeyran
Beitragsersteller

Du kommst dann höchstwahrscheinlich aus dem Süden vom Libanon.

libanesin09  02.01.2024, 15:49
@GrupSeyran

Osten und ungefähr mitten zwischen Süden und Norden also eher noch westlich , also Osten und Westen

GrupSeyran
Beitragsersteller
@libanesin09

Achso weil es wird gesagt das die Libanesen ausm Süden mehrheitlich schiitisch und aus dem Norden mehrheitlich sunnitisch sind. Aber mit Westen und Osten in Libanon kenne ich mich jetzt nicht so richtig aus aber danke für die Info.

GrupSeyran
Beitragsersteller
@libanesin09

Frohes neues Jahr 🎊🎈🎆, wünsche dir viel Gesundheit und Glück 🍀

Nein.

GrupSeyran
Beitragsersteller

Aber es gibt viele Libanesen die Schiiten sind.