Sind die Lüfter bei neuen Gaming Laptops auch im Idle an?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Nein

Ich habe hier einen HP Omen stehen und bei meinem Pa meinen Vorgänger von MSI. Beide sind im Idle bzw. Office/YT "lüfterlos". Und wenn doch, dann nicht kurze Vollschübe wie das etliche Geräte machen sondern ganz langsamer, nicht zu hörender Dauerlauf.

Es gibt natürlich auch Marken/Modelle die nur an oder aus kennen. Rigoros.

Ja

ja natürlich, bei der performance reiht keine 1990 passiv kühlung

Also ich hab meinen zwar nicht gekauft (also die Teile natürlich schon) sondern selbst zusammengebaut, aber da sind die Lüfter grundsätzlich immer an. War so im Bios eingestellt. Und ich bezweifle, dass die Zusammenbauer da noch was dran rumschrauben.

EDIT: Hat sich rausgestellt dass ich bei Gaming PC und nicht Laptop war... Antwort einfach ignorieren ;-)

Kenshin663  24.08.2021, 18:46

Ich glaub' (ist wirklich nicht böse gemeint), du bist ein wenig am Thema vorbei. Müsste ich raten würde ich sagen du meinst bei dir einen ganz normalen PC. ^^

Technikfrage319  24.08.2021, 18:52
@Kenshin663

Ne ist schon n Gaming PC, zumindest nach meiner Vorstellung...

(Ryzen 7 5800x, GTX 1080, AIO, RGB, 32gb RAM, Case mit Glasfenster, Mainboard laut ASUS als Gaming-Mainboard spezifiziert...)

EDIT: Ahhh... LAPTOP... lesen bildet.

Kenshin663  24.08.2021, 18:58
@Technikfrage319

Kann passieren. Vor allem falls man seine Brille (sofern man eine hat) gerade geputzt hat :P

Kommt auf die Lüftersteuerung an.