Sind die Lüfter bei dem Sharkoon VG5-W laut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

steht leider nicht welche Lüfter exakt verbaut wurden:

"Lüfterkonfiguration: Gehäusefront: 2x 120-mm-LED-Lüfter (vorinstalliert) Gehäuserückseite: 1x 120-mm-LED-Lüfter (vorinstalliert)"

es steht nur:

"Welche Drehzahl haben die Lüfter im Gehäuse?

1200 U/min"

meist sind diese Standardlüfter nicht gerade top qualität (vorallem die Lager) und daher auch eher laut.

kannst höchstens mal beim hersteller nachfragen, ev. geben die auskunft über luftmenge und dezibel.

meist ist das problem eher die montage der lüfter. werden diese mit schrauben befestigt übertragen sich die vibrationen aufs gehäuse.

dafür gibts jedoch spezielle halterungen aus gummi bzw. entkopplungsrahmen.

ansonsten kannst du alle xbeliebigen lüfter in der gleichen grösse mit gleichem stecker (3 oder 4 pin (4pin = pwm)) verwenden.

achte hierbei darauf welche Lager verbaut sind und schätze ab zwischen dezibel und luftmenge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – als Servicedesk Agent gearbeitet