Hallo,

halten die auch lange wenn man Konsolen Spieler ist und mit einem Controller spielt

Das hat quasi keinen Einfluss auf die Kopfhörer.

Ich selber nutze die DT 770 Pro in der 80 Ohm Version und bin begeistert. Würde ich definitiv nochmals kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Als Konsolenspieler mit Controller wirst du erstmal feststellen dass du nix mehr hören kannst weil der Spielzeugverstärker im Controller im Leben nicht genug Leistung hat um 250 Ohm Kopfhörer anzutreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Naja es gibt auch 80Ohm

Krabat693  26.05.2024, 23:45
@FelixPYRO763

Theoretisch gibt's die auch in 32Ohm, das ist dann die Variante die an wirklich jedem Gerät betrieben werden kann.

Die hochohmigen Kopfhörer sind eher für den Einsatz im Tonstudio gedacht.

Kopfhörer mit hoher Impedanz sind eher für den Einsatz im Tonstudio gedacht. Die hohe Impedanz macht die Kopfhörer weniger störanfällig für Rauschen, erfordern aber auch einen leistungsfähigen Verstärker damit dort überhaupt Ton rauskommt.

Aber grundsätzlich sind offene Kopfhörer zum zocken gut geeignet. Offene Kopfhörer können zwar keine so druckvollen Bässe wiedergeben, aber dafür geben sie ohne große Verzerrung auch höhere Frequenzen gut wieder. Das ist natürlich nützlich wenn du in Multiplayer spielen auch die Schritte deiner Gegner gut hören kannst.

Und die Beyer Dynamik sind in Preis/Leistung auch sehr gut.