Sind die Jamie Oliver Pfannen besser als die anderen Tefal-Pfannen?

4 Antworten

Tefal-Pfannen sind genauso mies wie alle anderen beschichteten Pfannen. Die JO-Pfanne ist bloß noch teurer, weil Tefal JO für die Werbung bezahlen muß, auf die Du hereinfallen sollst. Wenn Du anständig kochen willst, kauf´ Dir eine Gußeisenpfanne von Skeppshult (z.B. bei Amazon). Wenn Du die durchweg positiven Rezensionen sämtlicher Skeppshult-Pfannen gelesen hast, weißt Du warum. Und brauchst in diesem Leben keine neue Pfanne mehr.

Gernspieler  12.10.2015, 15:43

Ich kenne diese Gusseinenpfanne zwar nicht, aber wir haben eine solche schon 30 Jahre, mal für 10 DM erworben, und immer noch gut ohne Anbrenner.

Wir haben schon die zweite Tefal-Pfanne. Die erste für 50 € hing nach 15 Monaten in der Mitte an. Wir bekamen auf eine Reklamation hin  eine neue. Die hing nach 5 Monaten erneut an. Nein, keine Tefal mehr.

Entweder eine Billig von ALDI, halten auch nicht kürzer, oder eine teure, aber gute von Woll, oder obigen Vorschlag!

Sie sind genau so gut, oder schlecht wie andere.

Jamie Oliver verdient daran.

Es kommt immer drauf an, wie oft deine Pfannen im Einsatz sind und was du mit ihnen alles so zubereitest.

LG Pummelweib :-)

kann ich dir nicht sagen,ich steh auf schwarze eisenpfannen ohne alles.die musst aber von hand spülen sonst gibt's rost,keine spülmaschine

Ich habe die servierpfanne vor 3 Wochen bei Kaufland für 29,99€ gekauft. Vom Braten war ich begeistert. Doch nun nach nur 3wochen löst sich am Rand die Beschichtung und eine Wasserblase hat sich gebildet. Ganz klar ein Zeichen mindrewrtiger Qualität. Meinten hatte mich bereits gewarnt, doch wir Frauen hören ja nicht immer gleich. Wenigstens habe ich den von aufgehoben und nun zurück damit. Das war dann mein erstes und einziges Erlebnis mit der punktesktion, denn weitere (Bugatti ) werde ich mir ersparen .