Sind die Informationen von ChatGPT vertraulich?
Hey,
ich wollte euch fragen ob man mithilfe von ChatGPT eine Präsentation für die Schule erstellen kann, beziehungsweise die Information für die einzelnen Folien zu einem bestimmten geschichtlichen Thema von ChatGPT kopieren kann, da ich mir nicht sicher bin ob die Informationen alle stimmen.
Danke für eure Hilfe!
lg
4 Antworten
Vertraulich ist etwas Anderes als vertrauenswürdig / zuverlässig ;)
Aber nein. Weder sind die Antworten vertraulich, noch kann man sich auf die Antworten verlassen. Die AI machen regelmäßig Fehler, oft auch schon bei sehr banalen, leicht zu prüfenden Dingen. Auf Richtigkeit kontrollieren bleibt nicht aus.
Und was wenn ich Chat gpt die Quellen geben, aus denen ich die Information haben will und es soll sie nur raus kürzen?
Du solltest alles noch Mal wo anderes nachprüfen. Außerdem kannst du ChatGPT nicht als Quelle angeben.
Ich bin von Natur aus misstrauisch gegen Systeme, die MEINE DATEN, MEIN WISSEN in ihre Server laden, verarbeiten und dann wieder (nachgearbeitet) an mich zurückgeben. Und natürlich nichts für sich behalten.
Wäre ich eine Firma oder ein Bewahrer von Informationen mit Bedeutung für die nationale Sicherheit - ich würde denen nicht trauen.
Kannst du kopieren, aber ChatGPT muss nicht zwingend korrekte Informationen wiedergeben.
Wenn du sie also nicht prüfst kanns gut sein, dass du völligen Quatsch präsentierst.