Sind die Hobbit-Darsteller bei Herr der Ringe in echt so klein?

8 Antworten

Nein, die waren relativ normal groß, nur wurde bei Herr der Ringe und Hobbit, die Kulise so gebaut, das zum Beispiel Frodo weit hinter Gandalf gesessen hatte und damit kleiner auf dem Bild war, es aber so bei der Kulisse aussah, als war er neben Gandalf.

Die Macht verschiedener Kamera und Kulissentechniken mit vielleicht einer Priese Computernachbearbeitung.

Bei Graf Dragula wurde von unten nach oben den Charakter gefilmt, damit er bedrohlicher wirken sollte.

Mädels machen bei Selfies das Gegenteil, um niedlicher zu wirken.

Ohne Schule hätte ich den Schwarz-Weiß Film nicht angesehen.

Is doch net schlecht, wenn so weniger am Pc tuschiert werden muss. :D

Die Hobbits wirken durch Optische Täuschung so klein (ich echt steht Bilbo z.B. viiiel weiter weg von Gandalf, aber im Film sieht es dann so aus als würde er genau vor ihm stehen)

Nein, das sind normal große Menschen. Der Größenunterschied wird entweder mit dem Computer oder mit optischen Täuschungen zu Wege gebracht.

Nein sind sie nicht, genau sowenig wie die Darsteller der Zwerge in den Hobbit/Herr der Ringe Filmen

ist alles nur ein Film Trick

Die Hobbitdarsteller sind normal groß. Wenn sie kleiner wirken dann wird das über mehrere Effekte erreicht. Man kann mit Kameraperspektiven tricksen und so Personen, die kleiner erscheinen sollen, weiter entfernt platzieren oder mit dem Computer nachhelfen, entweder indem man einen Schauspieler digital kürzt oder (gerade in totalaufnahmen) einfach sein Gesicht über das eines Doubles in passender größe legt.

Gerade in Szenen wo die Hobbits nicht sprechen oder ihr Gesicht nicht gesehen wird, werden in der Regel sogenannte Scale Doubles eingesetzt, also tatsächliche kleinwüchsige.

Das mit den doubles kann man übrigens auch umdrehen, indem man besonders große Menschen nimmt, zum beispiel für die Szene in der Gandalf mit Bilbo spricht. In den einstellungen wo Gandalf nur von hinten zu sehen ist wird dann sein Scale Double eingesetzt, was einen deutlicheren Größenunterschied bewirkt.

http://i.imgur.com/xBhrGsi.jpg zeigt Elijah Wood und sein Scale Double

https://i.imgur.com/0aUJv54.jpg zeigt von links nach rechts Stunt double, tatsächlichen Schauspieler (Sir Ian McKellen) und Scale Double für Gandalf