Sind die Handlungen bei Frauentausch gestellt?

10 Antworten

Nicht alles ist gestellt, aber die Fernsehfritzen tricksen so gut es geht.

Die Zuschauer wollen, dass es dort Zoff gibt und das Fernsehen hilft kräftig nach. Das was die Kandidaten sagen wird im Studio aufbereitet und alles wird später so geschnitten, dass es anders aussieht als es wirklich war.

Ich kann nur jedem abraten, da mitzumachen. Kohle haben die Sender ohne Ende, aber die Kandidaten in so einer Show kriegen lächerlich wenig. Das wird dafür verwendet, Z-Prominenz für ihre Drehs in den Süden zu fliegen.

Das ist ein Format der sogenannten „scripted reality“. Also gesteuerte Handlung die wie zufällig und authentisch wirken soll. Ich persönlich führe diese und ähnlich konstruierte Sendungen für mich unter dem Oberbegriff:

•ORGANISIERTE VOLKSVERDUMMUNG•

Gebe den Massen etwas, wo jeder sagen kann:

•„Wie doof sind die denn?“

• „Oh Gott, wie arm die sind“

• „Was für schreckliche Probleme die haben“

• „Wie kann man so Asozial sein?“

Und wenn es gelingt, das als Wirklichkeit zu verkaufen, wird sich noch der erbärmlichste Wicht schlauer, reicher, zufriedener und privilegierter fühlen, und brav die Schnauze halten. Das menschliche Gemüt ist halt in der breiten Masse recht schlicht gestrickt. Es reicht schon oft das Gefühl zu vermitteln das es noch ärmere Schweine als einen selbst gibt, um einen Grad der Zufriedenheit zu erzeugen der zumindest ausreichend ist die Menschen daran zu hindern ihre eigene Situation kritisch zu hinterfragen.

Der Leuteverdummungssender scheint insgesamt Fake pur zu sein.

Ja, in diesen Sendungen ist alles gestellt. Auch Auf Streife und wie sie alle heißen. Nennt sich Scripted Reality

Ja und dazu noch grottenschlecht. Von Manchen sogar absichtlich schlecht damit die Zusschauer meinen ach wie klug sie selbst doch seien und damit es mehr Leute gucken.