Sind die Grundsätze meiner politischen Hochschulgruppe legal oder verfassungswidrig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Legal 75%
Verfassungswidrig 25%

2 Antworten

Legal

So, wie die Forderungen da stehen, sind sie legal. Interessant wird es bei den Details, da dann vielleicht auch für den Verfassungsschutz.

Wir fordern, dass Deutschland aus der EU austritt und den Euro abschafft - ist nicht verfassungswidrig, hätte aber unabsehbare negative Folgen...!

Wir fordern, dass Schulpflicht abgeschafft wird - so ein Unsinn aus dem Mund eines Studenten? Da hat Deine Schule aber grandios versagt...

Die anderen Forderungen sind nicht "strammrechts" - offenbar fehlt es Dir an einem klaren politischen Weltbild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Silicium58  24.01.2024, 22:10
offenbar fehlt es Dir an einem klaren politischen Weltbild

Ebenfalls wird es an der allgemeinen Hochschulreife fehlen.