Sind die Gesetze im Koran die wichtigsten?

3 Antworten

NEIN!

Selbstredend nicht: der Koran widerspricht in weiten Passagen den Menschenrechten - und - was noch viel schlimmer ist: Áuch der Koran ist nur Menschenwerk - leider aber schlechtes solches:(

Ja, wobei der Qur'an nicht ausschließlich ein Gesetzbuch ist, sondern ebenso ein Leitfaden und ein Kompass um zu richtigen Entscheidungen zu kommen.

Viele meinen die Sharia wäre der Qur'an, oder ein gewisses Gesetzbuch, aber das ist nicht richtig. Die Sharia ist vielmehr jedes Gesetz und jede Regel die der Mensch im Rahmen des uns verfügbaren islamischen Wissens bestimmt um vor Allah gerecht zu sein.

Der Islam ist nämlich nicht nur eine Religion des Blinden gefolgsams, sondern vielmehr eine Prüfung dahingehend wer am gerechtesten handelt.

CarlosMerida  01.01.2024, 21:56

Zur richtigen Entscheidung? - Zur Auspeitschung von Menschen die nicht weiter als "VERBRECHEN" begangen haben, als sich unehelich zu liebe??? FINDE DEN FEHLER!

Der Qur'an und die Sunnah