Sind die Gebratenen Nudel beim Chinesen immer Vegan?

9 Antworten

nein, ist oft Ei drin und in den diversen Soßen Fischsoße, daher immer nachfragen :)

Nein, oft sind in den Nudeln Eier, oder die werden mit Ei angebraten

Darauf kann man sich nicht verlassen. Man sollte sicherheitshalber schon dazu sagen dass man keine Tierprodukte drin haben will.

In ostasiatischen Restaurants / Imbissen gibt es fast immer etwas veganes. Die Nudeln werden oft mit Ei zusammen gebraten, was auf Nachfrage meist weggelassen werden kann. Manchmal werden aber auch Nudeln mit verarbeitetem Ei genommen. Einfach fragen und im Zweifel Reis oder Glasnudeln wählen. Es gibt meistens auch min. 1-2 vegane Gerichte mit Tofu, Gemüse oder (scharfer) Kokossoße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn manche Nudeln enthalten Ei, außerdem wird oft Fischsoße eingesetzt, um den Geschmack zu verbessern.

Aber keine Sorge, man wird dir trotzdem sagen, dass es vegan ist.

Cem1987
Fragesteller

Haha

TroIIinger  25.11.2018, 10:27
@Cem1987

Du lachst, aber ich weiß wie das in der Gastronomie gehandhabt wird.

ist etwas nicht vegan und man sagt es, wird man dem Veganerkunden extra etwas zubereiten müssen. Sagt man ihm dass es vegan ist, spart man sich diesen Aufwand, von dem Spritzer Fischsoße oder der Milch in der Suppe braucht er nichts zu wissen.

Shiranam  25.11.2018, 10:14

In Weizennudeln wäre kein Ei enthalten. Diese sind tatsächlich vegan.

Cem1987
Fragesteller
@Shiranam

Ob die normalen gebratenen Nudel Vegan sind? Bei dem Buffet 😂 dein Kommentar war geil!

Shiranam  25.11.2018, 10:19
@Cem1987

Für gebratenen Nudeln beim Chinesen werden normalerweise Weizennudeln verwendet. Google doch selbst mal die Zutaten.

Dein Kommentar ist peinlich.

666Phoenix  26.11.2018, 09:10
@Shiranam

Aber Weizen wird mit Gülle gedüngt, und die kommt von Tieren!