Sind die Frauen nach den Wechseljahren körperlich fitter als die Männer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja die Männer altern körperlich früher 57%
Nein Frauen altern früher 43%

1 Antwort

Ja die Männer altern körperlich früher

Frauen gehen eher mal zum Arzt und achten mehr auf Krankheitszeichen ihrer Körper. Männer unterdrücken alles, wollen sich keine Schwäche zeigen, bis es zu spät ist.

Und Hautpflege ist ja auch eher Frauensache.

Dass Männer früher meist körperlich härter gearbeitet haben als Frauen will ich lieber nicht schreiben, sonst schimpfen wieder einige hier mit mir ...

klism
Beitragsersteller

Darum geht es nicht. Rein biologisch mit gleichen Voraussetzungen etc. Wer würde früher altern wenn beide nur essen (gleiches essen) und schlafen