Sind die folgenden Sätze grammatikalisch korrekt oder kann man es noch schöner formulieren?
Liebe Leute,
ich arbeite im Kindergarten. Zum Muttertag bastele ich mit den Kindern meiner Gruppe Muttertagskarten.
Heute haben wir einen Kreis zusammen gemacht und gesammelt, was die Kinder ihren Müttern sagen möchten.
Aus diesen Sachen habe ich einen Text formuliert. Ist der folgende Text grammatikalisch korrekt und wie findet ihr ihn?
Mama,
Ich liebe dich.
Auf der linken Seite der Karte ist ein Bild von dir für dich.
Mama, du bist groß, hübsch und schlau und kannst viele tolle Sachen machen:
Du kochst, backst, putzst und liest viele Geschichten.
Ich wünsche dir ein schönes Leben, viel Glück, viele tolle Träume und schöne Geschenke an deinem Geburtstag sowie kein Stress und, dass du niemals krank wirst.
Wenn eine Sternschnuppe am Himmel einmal sein wird, soll sie dir deine Wünsche erfüllen.
Viele Umarmungen
und Küsse
Deine XXX
2 Antworten
Liebe Mama,
ich sende dir diese Zeilen voller Liebe und Wärme. Du bist das Licht, das meinen Weg erhellt, und die Stärke, die mich hält.
Du bist groß und weise, hübsch und nett, deine Liebe ist mein größtes Gesetz.
Du kochst mit Liebe, backst mit Freude, putzt und liest, ohne je zu bereuen. Geschichten, die du erzählst, bringen mich zum Träumen, und deine Umarmungen fühlen sich an wie sanfte Blumen.
Ich wünsche dir ein Leben voller Glück, keinen Stress, keine Last, nur geschick. Gesund sollst du bleiben, Tag und Nacht, und Geschenke bekommen, mit Liebe gemacht.
Wenn Sternschnuppen ziehen am Himmelszelt, erfüllen sie Wünsche, aus aller Welt. So soll auch dir, in dieser Nacht, ein Wunsch erfüllt werden, mit aller Macht.
Viele Umarmungen, sanft und fest, und Küsse, die zeigen, du bist das Beste.
In Liebe,
Deine/e
Vielleicht so ?
Aber, dennoch, sehr schön und sehr rührend geschrieben, finde deine Variante toll!
Mit groß geschriebener Anrede empfinde ich es für besser. Inzwischen ist das aber grammatisch nicht mehr relevant.
liest viele Geschichten.
Hier würde ich ein "vor" hinter "Geschichten" setzen.
Geschick ist ein Nomen und entsprechend gross geschrieben!