Sind die Evangelion Filme eine Fortsetzung oder ein Remake?

3 Antworten

Beim Film »Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth« ist der erste Teil eine Zusammenfassung der Serie und der zweite Teil ein Ausblick auf den Film »Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion«.
Der Film »Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion« ist dann ein alternatives Ende für die Serie.

Dann gibt es noch die »Rebuild of Evangelion« Filmreihe, welche eine für sich stehende Neuinterpretation der Story mit einer abweichenden Handlung ist. Sie stammt auch von Originalautor.

  1. Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
  2. Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance
  3. Evangelion: 3.33 - You Can (Not) Redo
  4. Evangelion: 3.0+1.0 - Thrice Upon A Time

aalbtraum, UserMod Light   14.08.2021, 15:59
"soll nächsten Monat auch hierzulande erscheinen"

Alle vier Rebuild-Teile sind seit kurzem bei Amazon zu sehen (mit Prime-Konto sogar "gratis").

The end of Evangelion ist ein alternatives Ende von der Serie.

Die neuen Filme 1.11 bis 4.44 sind ein Remake.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Es ist eine Mischung aus Fortsetzung und Remake aber eher ein Remake. Schau lieber die originale Serie und danach End of Evangelion an