Sind die Eier im Huhn rund und werden erst beim legen oval oder sind diese schon oval im Huhn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann es dir genau sagen, da ich bio studiere und wir da ein huhn aufschneiden mussten. also:: in einem huhn liegen gleichzeitig sehr viele eier, die von einem mm durchmesser bis zum fetrigen ei reichen. die anfangsstadien sind rund und ähneln von der farbe dem eigelb. ( ist auch nix anderes) später wird dann das eiwieß etc gebildet und erst im stadium kurz vorm legen kommt die kalkschicht drum. diese ist auch noch eher rund und weich. aber ehe die eier gelegt werden sind sie schon oval und auch die schale hart. also, wenn du gewettet hast, dass sie durchs legen oval werden, leider nicht

wiebi81
Beitragsersteller

oh danke ;-) ging nur darum ob die eier oval sind oder rund.. die ganze zeit halt.. aber nee erst rund.. das reicht mir hähähähahaha.. goil ;-)

die eier im Huhn sind rund UND weich! wer schon mal ein Suppenhuhn in der Hand hatte kann das an der Kloake erkennen. Diese liegt sozusagen am Rücken angeklebt. Die Eier werden oval und hart beim Legen.:-)))

Direkt vor dem legen sehen sie im Huhn schon genauso aus, wie sie dann rauskommen.

Malkia  20.08.2009, 10:55

Und wenn es denn anders herum rauskommt, dann hat das Huhn ein Problem...sogenannte Steißlage ;-).

Rund und werden durch die Pressbewegung Oval

Schnitzelfan666  20.08.2009, 10:45

k.cke wird doch auch net oval oder?