Sind die Deutschen mit dem Abtreibungsgesetz zufrieden?

6 Antworten

Nein, sind sie nicht.

Nein, sind ich nicht. Ich übrigens auch nicht.

Ich bin zufrieden mit der aktuellen Rechtslage.

Wegen mir kann die so bleiben.

Die aktuelle Rechtslage, war letztendlich ein politischer Kompromiss, zwischen den Menschen, die strikt gegen Abtreibungen sind und denen, die dafür sind. Persönlich finde ich diesen Kompromiss gar nicht so schlecht. Allerdings funktioniert er ja, in der Praxis, immer schlechter und Frauen haben mittlerweile Schwierigkeiten eine entsprechende ärztliche Behandlung zu finden, wenn sie abtreiben möchten.

Von daher, bin ich durchaus dafür, dass man Abtreibungen, bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche legal macht und dies auch im Grundgesetz festschreibt, damit man dieses Recht nicht einfach so wieder einkassieren kann.

Meine Meinung dazu, ist jetzt in Deutschland aber sicherlich nicht die Mehrheitsmeinung. Die Mehrheit möchte es so lassen wie es ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Mehrheit überhaupt bewusst ist, dass es immer weniger Ärzte gibt, die diesen Eingriff vornehmen können und wollen und die sogenannten Lebensschutz-Aktivisten hier sehr umtriebig sind.