Sind die bücher gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Ja, ich bin gerade dran, die Reihe zu lesen. Ich finde sie echt gut und zu empfehlen!

Ich mag ja auch Romanzen, deswegen ist das auch genau das Richtige für mich. Wenn du ebenfalls Romantik magst, dann empfehle ich dir die Reihe.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel

Die Charaktere haben auf jeden Fall mehr Tiefe als in den Filmen

Mmh, nee, sind sie nicht. Wenn, dann tatsächlich in der deutschen Übersetzung, die englischen Originale sind literarisch noch schlechter... Aber auch so insgesamt gibt's wirklich sehr viel bessere Bücher als die Twilight-Reihe, egal ob du den Fantasy- den Vampir- oder den Coming-of-age-Aspekt dabei besonders bevorzugen würdest. In all diesen Genres gibt's einfach sehr vieles, was DEUTLICH besser ist.

Elena854
Beitragsersteller

Danke für die antwort!

Ich fürchte mit den Twilight Büchern wird es dir, basierend auf deiner vorherigen Frage, ähnlich ergehen wie mit Harry Potter. Zu viele Kapitel, viel mehr langweilige Storydetails, länger als die Filme.

Elena854
Beitragsersteller

Ja aber das ist Liebe. Ist intensiver weißt du.

Elena854
Beitragsersteller
@Elena854

Also darin kann man sich besser vertiefen

Siebenzwerge123  08.06.2024, 22:25
@Elena854

🙂 Mir waren sie ja viel zu schnulzig, aber es haben ja zum Glück alle einen eigenen Geschmack 😉

Ich mag die Twilight-Reihe trotz ihrer vielen Unzulänglichkeiten.

Was ich damit sagen will... Die Bücher sind nicht besonders gut geschrieben, haben aber einen gewissen Charme.