Sind die Brillen Gläser die ich brauche sehr stark?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jemand, der keine Brille braucht sind sie schon relativ stark, für jemand, der -20,0 hat, ist die Stärke gar nichts.

Für dich heisst die Stärke, du siehst ohne Brille ab knapp 1 Meter Entfernung nicht mehr wirklich scharf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hm, die Antworten werden hier wohl sehr unterschiedlich ausfallen - je nachdem, wie jeder für sich - Deine und seine eigenen Glasstärkenwerte vergleicht.

Zumindest kann ich Dir sagen, wenn Du ohne Brille durch's Leben gehst, wirst Du Deine Augen doch ziemlich überanstrengen. Also besser ist, Brille immer schön tragen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, sind sie nicht.

Eine leichtere Kurzsichtigkeit (jeweils die Werte bei Sph) und ein leichter Astigmatismus (Cyl-Werte)

Nein. Nur geringfügig kurzsichtig.