Sind die apokalyptischen Siegel anthroposophische Symbole?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die apokalyptischen Siegel sind apokalyptische Siegel.

Aber es gibt ja in der Anthroposophie eine Sichtweise auf die apokalyptischen Siegel.

Es gibt sehr sehr viele Sichtweisen auf die apokalyptischen Siegel.

Mir wurde klar welche Bedeutung sie haben. Ich denke, man könnte sie als Gottes Veranschaulichungsunterricht für seine Berufenen bezeichnen. Wie Metaphern.

Nein, das sind sie nicht.

UserKarina
Beitragsersteller

Aber es gibt ja in der Anthroposophie eine Sichtweise auf die apokalyptischen Siegel. Warum dann nicht?

Pausenraum  26.12.2023, 20:29
@UserKarina

Weil das egal ist. Kann gut sein, dass es in der Anthroposophie irgendwelche Auslegungen zu dem Thema gibt.