Sind die alten Grafikkarten 980ti und 1080ti zu preisen von 200 und 300 Euro lohnenswert?

2 Antworten

1080ti für 300€ ist ein (zu) gutes Angebot, unbedingt vor‘m Kauf testen.

Beachte außerdem, dass die Karte und damit die Wärmeleitpaste 4 Jahre oder so alt ist, also unbedingt austauschen (benötigst Isopropanol und eine gute Paste wie MX-4 oder Kryonaut). Dann läuft die Karte wieder wie am ersten Tag.

Marks09
Beitragsersteller

Die ist schon weg. Das wars dann wohl. ich habe zu lange überlegt.

unsignedInt  02.09.2021, 19:15
@Marks09

Schade :(

Die 980ti ist für momentane Verhältnisse (GPU-Shortage etc.) schon recht günstig, mir wär‘s das aber nicht wert. Sie ist nicht langsam, aber bspw. ist die 2060 ~20-30% schneller. Wenn Du unbedingt eine neue Karte brauchst, dann machst Du mit der für 200€ nichts falsch. Ich würde aber bei Möglichkeit auf z.B. eine 1080/1080Ti warten.

Die 1080TI für 300 ist schon echt günstig. Würde nur kaufen nachdem du die getestet hast. Und ja die Karte ist noch gut, 980ti wäre mit zu wenig heutzutage aber 1080TI reicht noch für alles um es flüssig in zumindest full hd zu spielen.

Marks09
Beitragsersteller

Wie gesagt mir geht es eher um das Preis Leistung Verhältnis. Wenn die 980ti für 200€ ein besseres Angebot ist als die 1080ti für 300, dann würde ich sofort die 980ti nehmen.