Sind die äste für wellis geeignet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das sehe, dürften sie zu dünn sein. Der Fuss darf sich nicht um den Ast herum wickeln, was der Fall wäre, weil/ wenn die Äste zu dünn sind. Dann könnte er sich verletzen. Ich würde dickere suchen. Und wenn die Äste selbst gesucht oder vom Garten sind, solltest du auch noch drauf achten, dass sie ganz sauber sind. Manchmal hängen da noch kleinste Tierchen vom Baum daran. Also dann erstmal waschen

Diese Zweige sind ungeeignet !!

Sowohl als Sitzäste, als auch zum Strauß gebundene Zweige zum Abschälen, sollten Sie zu jeder Jahreszeit von der Trauerweide schneiden.

Die Zweige können Sie trocken und beblättert als Strauß einhängen.

Bei den Sitzästen sollten Sie auf deren richtige Dicke achten.

Die Wellensittiche sollten den Sitzast mit der Kralle zwischen 1/3 und 2/3 des Umfangs umschließen können.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung