Sind die 20er wirklich die besten Lebensjahre - was ist die beste "Lebensphase"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, eine andere Lebensphase ist besser... 43%
Ja, als junger Erwachsener hat man die beste Zeit seines Lebens.. 29%
Für mich ist jede Lebensphase gleich gut ... 29%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, eine andere Lebensphase ist besser...

Ich finde zwar die 20ziger Lebensjahre sehr interessant da man da jung verrückt und wissbegierig noch ist;-)

Die besten Jahre aber sind die älteren ab 30-40Jahre

Da fängt Dein Leben richtig an weil Du weist was Du geschaffen hast

Nein, eine andere Lebensphase ist besser...

Welche das ist wird sich noch zeigen.

die 20er sind sicher nicht schlecht, aber ich bin jetzt 38 und fand die letzten paar Jahre auch nciht schlecht.... vor allem finanziell ging es doch erst ab 30 erst richtig bergauf. Natürlich hat man als Student ein unbescherteres Leben, aber andereseits auch wieder nicht. Zudem ist man noch etwas blöd...

Ich glaub richtig gut wird es mit über 60, wenn die Gesundheit noch stimmt, man einigermaßen Rente bekommt.... dann nochmal gutgehen lassen könnte auch schön sein, mal sehen

Nie und nimmer möchte ich irgendwas unter 40 zurück!

Im Moment bin ich 58 und fühle mich besser denn je. Aber ich kann nicht guten Gewissens sagen, die 50er sind die beste Zeit - woher will ich das wissen? Vielleicht werden meine 60er noch besser!

Ja, als junger Erwachsener hat man die beste Zeit seines Lebens..

Ich finde, mit Anfang 20 stehen einem alle Türen offen. Erste Wohnung, erste Liebe usw.

Pangaea  18.06.2018, 17:03

Erste Wohnung ist klein, erste Liebe ein Idiot. Später hat man mehr Erfahrung und mehr Möglichkeiten ... ;-)

Für mich ist jede Lebensphase gleich gut ...

Für mich ist immer diejenige Lebensphase die beste, in der ich mich jeweils befinde, denn diese bietet mir als einzige die Möglichkeit, gestaltend selbst einzugreifen.