Sind Deutsche oberflächlich?

4 Antworten

Nein. Sie sind genauso empathisch wie andere Nationen auch.

Wenn ich überlege das in anderen Ländern ebenso gestritten, Ehen gebrochen und gelogen wird, oder z.B. Witwen verbrannt werden, Ehrenmorde - was immer das mitmenschlich sein soll - passieren, in der USA bei Scheidungen Millionen öffentlich eigefordert werden, was ja eigentlich eine höchst private Angelegenheit ist......

.....nein, dann finde ich Deutsche nicht oberflächlich!

Gibt solche und solche, aber mehr solche als solche...

Eine pauschalisierende und vorallem voreingenommen Haltung, ist in so gut wie allen Themenbereichen nicht zielführend. Von daher kann man sagen, daß deine Annahme nicht korrekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung