Sind Deutsche Männer verweichlicht?

7 Antworten

ich hoffe, sie sind es.
Harte Männer, wissen, dass sie Männer sind und lassen Frauen nichts durchgehen.
Es soll so richtige Weicheier unter den Männern geben, die weder ihre Frau, noch die Kinder verbrügelt haben.

CarlosMerida  30.12.2023, 22:29

VORSICHT! ...angesichts der Frage ist zu befürchten, dass die FS keine Ironie versteht!

Garnet72  30.12.2023, 22:51
@CarlosMerida

Daher empfiehlt sich, für den Fall defekter Ironiesensoren, eine Ironiewarnung 😉.

Garnet72  31.12.2023, 13:15
@guenterhalt

Was denn, noch mehr lesen - und evtl. missverstehen (wollen)?🤣

Nö, sind sie nicht. Die Macker-Allüren stehen nicht mehr so im Vordergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet72  30.12.2023, 20:03

Tja, das waren noch Zeiten, als ein "echter Mann" noch hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie ein Windhund war und statt Gefühle zu zeigen, lieber sein Magengeschwür pflegte 😬.

Als deutscher Mann kann ich sagen, denke nicht 😂

Die Gesellschaft befindet sich generell immer im Wandel und je nach zeitperiode sind die heutigen Menschen verweichlicht oder verwöhnt.

Letztendlich ist jeder Mensch seinen eigener Schmied. Auf eine Nation etwas zu beziehen ist generell relativ nutzlos.

M18

kommt immer drauf an , was unter " verweichlicht " angesehen wird

Naja, du kannst das heutzutage nicht mehr mit vor 50 Jahren vergleichen.

Ich denke aber ja, grade durch sozial media.