Sind das noch Mückenstiche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht echt übel aus. Ich bin auch immer das Lieblingsopfer von Stechmücken oder was auch immer das bei dir war. Mir hilft da nur reiner Alkohol 90%iger drüber kippen. Ist aber schon eine allergische Reaktion denke ich, weil das oder die Mistviecher wohl nicht ganz sauber waren.

Übrigens stehen Mücken u.ä. besonders auf Menschen mit zarter Haut und Blutgruppe 0.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich nach üblen Gelsenstichen aus... ich geriet auch einmal in einen Schwarm und wurde komplett zerstochen, ich zählte über ein Dutzend Stiche und die blähten sich wie auf deinem Bild sozusagen auf.

RiderYZFR
Beitragsersteller

Was kann man in einer solchen Situation machen? Was hat dir geholfen?

Barbdoc  13.08.2021, 05:38
@RiderYZFR

Gegen den Juckreiz hilft Fenistil Gel aus der Apotheke.

Pseudonym333  13.08.2021, 05:36

Einen kalten Wickel auflegen und bloß nicht kratzen! Nach einigen Tagen klingen die Stiche ab, wirst sehen... also sofern es Gelsenstiche sind, meiner Meinung nach sind es welche.

Hallo,

das kann auch von anderen Insekten stammen, z.B. sogenannte Bremsen, blinde Fliegen hinerlassen ebenfalls solch ein Muster. Wenn man sie wahrnimmt ist es meistens schon zu spät.

Gerade die vom Schwitzen warme feuchte Haut zieht die Insekten unwiderstehlich an. dünne Trikots stellen auch kein Hindernis dar.

MfG

Harry

Sieht aus wie eine Allergie. Würde Cetirizin und hydrocortisongel aus apo holen. Eventuell durchs schwitzen und den Stoff, Waschmittel etc entstanden. Wenn’s nicht weggeht mal zum Dermatologen. Bei mir war es eine Bettmilbenallergie. Weg mit allergopax . Sprüht man auf Matratzen

Sieht eher nach einem Hautausschlag aus.

RiderYZFR
Beitragsersteller

Ist allerdings schwer zu glauben, zumal och vor kurzem einen Allergietest gemacht habe und nichts dabei herauskam. Zudem hab ich solches zum ersten Mal.