Sind das gute Daten für einen Gaming Monitor?

2 Antworten

Also man bekommt auf jeden Fall ein Bild und Lautsprecher hat er sogar auch.

Die volle Grafikpracht der PS5 kann er nicht darstellen. Dafür sind Auflösung und Helligkeit zu gering. Aber wenn ich es richtig sehe, gibt es den Acer derzeit für 111 EUR bei Otto. Für den Preis ist er auf jeden Fall okay.

Woher ich das weiß:Hobby

Also eigentlich so ziemlich ungeeignet für eine Ps5, da das Teil nur Full-HD kann.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Jason836
Beitragsersteller

Habe ihn schon bestellt...💀, aber full HD ist doch gut oder nicht?

Ifosil  22.11.2023, 11:28
@Jason836

Ne, dass ist vollkommen unzureichend für eine Ps5. Da solltest einen 4k Monitor haben. Da die meisten Spieler so angesteuert werden, zwar oft durch upsaling, aber es sieht trotzdem deutlich schärfer aus. Unter full-HD hast maximal die Optik einer Ps4 Pro.